Unsere Röstung

Wir lieben großartigen Kaffee. Unsere Kaffees rösten wir nach altem Handwerk, schonend im Trommelröster. Bei einer Spitzenwärme von circa. 210 Grad rösten unsere Kaffees zwischen 11 und 15 Minunten. Durch die langsame und schonende Röstung können sich die Aromen unserer Kaffees langsam entfalten.

Für uns stehen großartige, umweltfreundliche Produkte im Mittelpunkt.

Lange vor der Gründung von Hinnerk`s Kaffee startete die Suche nach unseren Kaffees. Viele Kaffees von unterschiedlichen kleinen Plantangen in den unterschiedlichsten Ländern wurden verköstigt. Es wurden viele verschiedene Röstungen ausprobiert bis wir letztendlich die für uns perfekte Bohne gefunden haben.

Der Kaffee schmeckt nach Zuhause.

Es ist jeden Morgen ein Genuss wenn man das heiße Wasser vorsichtig über das Kaffeemehl gibt und der Geruch von frischem Kaffee macht sich breit. Ob zum Aufstehen, im Büro oder als Wachmacher im Schichtdienst, unsere Kaffees haben ein tolles Aroma.

  • Menschen: Wir haben mit tollen Menschen zusammen mit denen immer Spaß macht.
  • Leidenschaft: Kaffee ist unsere Leidenschaft. Jeder Kaffee ist anders und jede neue Röstung ist immer wieder spannend.
  • Nachhaltigkeit: Auch in Zukunft wollen wir guten Kaffee trinken & unterstützen so die Bauern im Ursprung.

Unsere Produkte

Wir suchen unsere Produkte stets mit größter Sorgfalt aus. Unsere Produkte sollen etwas Besonderes sein. Unsere Kaffees sind Sortenrein. Wir verwenden also nur Kaffees aus einer Region und Sorte. Zwar können von Ernte zu Ernte die Kaffees so etwas unterschiedlich schmecken aber dies finden wir einfach Natürlich.

Brauchst du Hinnerk`s ?

Bist du Einzelhändler, Gastronom oder braucht Ihr Kaffee für euren Arbeitsplatz? Melde Dich einfach bei uns und wir finden für euren Betrieb eine Lösung.